Gönn dir eine Atempause - entschleunigt, gelassen, happy!

Glücksforscher Ed Diener bringt es mit dieser Aussage auf den Punkt: „Es gibt nicht den EINEN Schlüssel zum Glück, es ist eher ein Rezept aus mehreren verschiedenen Zutaten.“

Gerne möchten wir Ihnen in diesem interaktiven Vortrag/Workshop ein paar dieser „Glückszutaten“ vorstellen, damit Sie sich langfristig zufriedener und ausgeglichener fühlen.

Lassen Sie sich durch interessantes Hintergrundwissen und vielerlei praktische Übungen dazu ermutigen, mehr auf Ihre eigenen Bedürfnisse zu achten, innezuhalten und aufzutanken – trotz oder gerade dann, wenn eigentlich die Zeit für eine Pause fehlt.

Themen/Inhalte u.a.:
- Lebensfreude durch Achtsamkeit: Praktische Übungen und Hintergrund
- Umgang mit den Herausforderungen einer "Multitasking-Gesellschaft"
- Zeit und Raum für Selbstfürsorge - Freiräume im Alltag entdecken
- Eigene Bedürfnisse erkennen und wertschätzen
- Kennenlernen und Durchführen von Mikropausen für Arbeit, Pause und Freizeit
- Stressauslöser entlarven und "Notbremsen" für Stress-Situationen kennenlernen

Zu meinen Büchern:

https://www.amazon.de/Gönn-dir-eine-Atempause-Gelassenheit/dp/384851186X

https://www.amazon.de/Ich-bin-ganz-bei-selbst/dp/3848520818

KRITERIEN:
Referenzen vorhanden
Video verfügbar
Buchtitel veröffentlicht
REFERENZ 1 ( Name / Kundenstimme): Stefan Schlee (SKD BKK): " Mitreißend, einfühlsam und immer charmant-witzig: Karima Stockmann versteht es trockene "Gesundheits-Theorie" alltagstauglich und greifbar für uns alle aufzubereiten. Ein echter Gewinn - für unser Unternehmen und auch ganz persönlich für mich. Vielen Dank dafür!"
REFERENZ 2 ( Name / Kundenstimme): Roland Wollmann (Krauss Maffei Technologies GmbH): "Frau Stockmann strahlt so viel positive Energie aus, dass man unweigerlich mit Lebensfreude infiziert wird. [...] Kurzum das Seminar hilft den ersten Schritt zu mehr Lebensfreude zu machen.“
REFERENZ 3 ( Name / Kundenstimme): Angelika Flack (Münchner Waisenhaus): "Die Veranstaltung war ein großer Gewinn für die Mitarbeiter/innen des Waisenhauses. Besonders gut hat uns der sehr lebendige und authentische Vortragsstil gefallen. [...] Am besten hat mir persönlich gefallen, dass die Tipps zur Stressreduktion und die Übungen zur Entspannung sehr lebens- und alltagsnah gestaltet waren. Auf diese Weise ist es möglich, die Übungen jederzeit in den Arbeitsalltag einzubauen."
VERÖFFENTLICHTE BUCHTITEL: Ich bin ganz bei mir selbst (GROH-Verlag); Gönn Dir eine Atempause (GROH-Verlag); Lebenspfad statt Hamsterrad (E-Book)
VERANSTALTUNGSART:
Kongresse
Firmenveranstaltungen
Großveranstaltungen
Start-Up Events
Tagungen
Galas
Dinner Speaches
VORTRAGSSPRACHE:
Deutsch
Englisch (proficient)
Englisch (native speaker level)