Erlebniseinkauf digital

WIE VIEL ERLEBNIS BRAUCHT DER NEUE DIGITALISIERTE EINZELHANDEL?

Erlebniseinkauf jenseits von gratis-Kaffee und Prosecco-Bar

In einem 30 Minuten Impulsvortrag konfrontiere ich das Publikum nicht nur mit der meist langweiligen Realität in unseren Einkaufsstraßen, sondern gebe aktuelle Einblicke, wie sich Läden und Kaufhäuser von Warenlagern zu emotionalen Touchpoints wandeln.

Dabei werden folgende Fragen beleuchtet:

  • Menschen kaufen Erlebnisse, nicht Produkte. Aber was sind Erlebnisse beim Einkauf? Welche Rolle spielen Erlebnisse für Menschen und warum ist ihre Rolle gerade heute so bedeutend?

  • Wie verändert die Digitalisierung das Erscheinungsbild, die Warenpräsentation und die Kommunikation im Laden 4.0.?Wie sehen sie aus, die neuen digitalisierten Läden?

  • Wie verändern sich unsere Innenstädte? Wie entstehen gesuchte Orte?

  • Was sind die (bedrohlichen) Vorteile des Online Handel? Was hat der stationäre Handel, was der Online Handel nicht hat?

  • Chance oder Apokalypse? Wer wird den digitalen Impact überleben? Warum wird der stationäre Handel einer der Sieger sein?

Unterhaltsam, aufrüttelnd und motivierend nehme ich die Zuhörer mit in eine Zukunft, die bereits heute begonnen hat. In zahlreichen Bildcharts, Video-Clips und 3D-Animationen gebe ich dabei „geheime“ Einblicke in aktuelle Projekte unserer K.U.L.T.OBJEKT-Ideen-Schmiede.
Nach dem Impulsvortrag stehe ich gern für Fragen zur Verfügung. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit zu virtuellen Projektbegehungen mittels VR-Brillen.

VERANSTALTUNGSART:
Kongresse
Großveranstaltungen
Firmenveranstaltungen
Start-Up Events
Tagungen
Galas
Dinner Speaches
Trainings
Seminar
Workshop
Moderation
Sonstiges
VORTRAGSSPRACHE:
Deutsch
Englisch (native speaker level)
Englisch (proficient)
Französisch
Spanisch
Italienisch
VORTRAGSHONORAR: 2.500€ - 5.000€

Öffentliche Diskussion (0)

Du musst dich Anmelden um einen neuen Kommentar abzugeben