Likers gonna like! Warum Unternehmen Netzwerke(n) brauchen ...

... und Influencer beschäftigen sollten!

Der Vortrag richtet sich an Verantwortliche in den Bereichen Personal, Vertrieb, Innovation oder Kommunikation.

Durch die Änderung der Arbeitskultur ergeben sich zahlreiche neue Chancen - weg vom Silo-Denken in Hierarchien hin zum Community-Gedanken und neuen Formen von Kollaboration und Kommunikation. Doch welche Denkweisen brauchen Mitarbeiter*innen und Führungskräfte, um in Netzwerken statt in Hierarchien zu denken?

In diesem Vortrag nehme ich Sie mit auf die Reise und zeige ermutigende Beispiele aus der Unternehmenswelt. Dabei zeige ich auf, warum Unternehmen dringend vernetzt denkende Mitarbeiter*innen brauchen, einschließlich motivierenden Beispiele von Unternehmen unterschiedlicher Größe.

Was es bewirken kann:

Niemand verbreitet die Botschaft ihres Unternehmens so nach außen wie Ihre Mitarbeiter, zum Beispiel als Corporate Influencer, Multiplikatoren oder Ambassadoren.

Bewerber, die wirklich zum Unternehmen und zur Kultur passen, werden durch (Personalmarketing-)Botschafter auf Ihr Unternehmen aufmerksam - ein unschätzbarer Vorteil in Zeiten des Fachkräftemangels.

Change Agents tragen den Wandel ins Unternehmen und leben ihn jeden Tag bei der Arbeit - wann nutzen Sie die Kraft dieser Netzwerker?

Wahlweise biete ich Ihnen an, Ihre Veranstaltung mit Ihnen so zu konzipieren, dass Ihre Mitarbeiter*innen auch direkt ins "Tun" kommen und mit dem Zusammen-Wirken beginnen. Dafür bringe ich langjährige Erfahrung als Moderatorin von BarCamps und ähnlichen Formaten mit.

KRITERIEN:
Referenzen vorhanden
Video verfügbar
Buchtitel veröffentlicht
VERANSTALTUNGSART:
Kongresse
Großveranstaltungen
Firmenveranstaltungen
Start-Up Events
Tagungen
Galas
Dinner Speaches