Fit und gut drauf dank aktivem Stoffwechsel

Aktiv-Vortrag/Workshop

Durch den modernen, schnelllebigen Alltag steht unser Körper oft unter Strom und kann irgendwann nicht mehr ausreichend Energie produzieren. Unserem Stoffwechsel geht sprichwörtlich die Luft aus. Müdigkeit und Unwohlsein können die Folge sein, so dass auch die Kraft zur Veränderung ungünstiger Lebensgewohnheiten fehlt – ein Teufelskreis.

Wie bringt man also frische Energie und Wohlbefinden zurück ins tägliche Leben, zurück in jede Körperzelle? Was kann man eigenverantwortlich für einen leistungsstarken Stoffwechsel tun?

In diesem spannenden Vortrag erfahren Sie, mit welchen alltagstauglichen Speiseplanideen und Entspannungstricks Sie Ihren Stoffwechsel optimieren können, um motiviert und fit für Ihre Ziele zu bleiben – beruflich sowie privat.

Themen/Inhalte u.a.:
- Ein aktiver Stoffwechsel: Schlüsselrolle für Wohlbefinden, Energie und Gesundheit
- Den Körper verstehen und Stoffwechsel-Blockaden erfolgreich auflösen
- Zusammenhänge von Lebensmitteln, Stoffwechsel und Energielevel
- Praktische Rezeptideen für die schnelle Küche
- Das Stress-System austricksen: mit einfachen Anti-Stress-Übung sofort die körpereigene Energieproduktion verbessern

KRITERIEN:
Referenzen vorhanden
Video verfügbar
Buchtitel veröffentlicht
REFERENZ 1 ( Name / Kundenstimme): Stefan Schlee (SKD BKK): " Mitreißend, einfühlsam und immer charmant-witzig: Karima Stockmann versteht es trockene "Gesundheits-Theorie" alltagstauglich und greifbar für uns alle aufzubereiten. Ein echter Gewinn - für unser Unternehmen und auch ganz persönlich für mich. Vielen Dank dafür!"
REFERENZ 2 ( Name / Kundenstimme): Roland Wollmann (Krauss Maffei Technologies GmbH): "Frau Stockmann strahlt so viel positive Energie aus, dass man unweigerlich mit Lebensfreude infiziert wird. [...] Kurzum das Seminar hilft den ersten Schritt zu mehr Lebensfreude zu machen.“
REFERENZ 3 ( Name / Kundenstimme): Angelika Flack (Münchner Waisenhaus): "Die Veranstaltung war ein großer Gewinn für die Mitarbeiter/innen des Waisenhauses. Besonders gut hat uns der sehr lebendige und authentische Vortragsstil gefallen. [...] Am besten hat mir persönlich gefallen, dass die Tipps zur Stressreduktion und die Übungen zur Entspannung sehr lebens- und alltagsnah gestaltet waren. Auf diese Weise ist es möglich, die Übungen jederzeit in den Arbeitsalltag einzubauen."
VERÖFFENTLICHTE BUCHTITEL: Ich bin ganz bei mir selbst (GROH-Verlag); Gönn Dir eine Atempause (GROH-Verlag); Lebenspfad statt Hamsterrad (E-Book)
VERANSTALTUNGSART:
Kongresse
Firmenveranstaltungen
Großveranstaltungen
Start-Up Events
Tagungen
Galas
Dinner Speaches
VORTRAGSSPRACHE:
Deutsch
Englisch (proficient)
Englisch (native speaker level)